Quartierparking Landhof - Nein! Logo

Wer wir sind

Wir, die «IG Quartierparking Landhof – Nein!» sind eine Gruppe von engagierten Personen aus dem Wettsteinquartier in Basel.
Unser Ziel war es, das geplante sogenannte Quartierparking unter dem Landhof zu verhindern — was wir nach einem vier Jahre andauerndem Widerstand auch erreicht haben — und unseren Beitrag für eine vernünftige und nachhaltige Verkehrspolitik und Verkehrsplanung für das Quartier zu leisten.

Als Interessensgemeinschaft sehen wir uns als Sammelbecken und als eine Schnittmenge von engagierten Anwohnerinnen, Nutzern und Fans des Landhofs, Bewohnern des Wettsteinquartiers und Befürworterinnen einer vernünftigen Verkehrspolitik und -planung mit dem einen gemeinsamen konkreten Ziel, den sinnlosen Bau eines Parkings unter dem Landhof zu verhindern.

Jede/-r von uns in der IG Aktive/-n mag andere Gründe haben, warum sie/er sich gegen ein Parkhaus unter dem Landhof engagiert. Die Vielfalt der Argumente ist unsere Stärke und zeigt, wie breit abgestützt unser Anliegen und wie unsinnig ein solches Parking ist. Zum Ausdruck kommt dies in all den Kommentaren zur Petition, die die Unterzeichnenden unserer Petition auf der Website der Online-Petition von 2018 hinterlassen haben.

Die «IG Quartierparking Landhof – Nein!» ist politisch unabhängig. Ihre Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich.

bitte unbedingt mit dem Vermerk «Landhof-Parking»:
PostFinance Kto. 40-423690-4
BIC: POFICHBEXXX
PostFinance AG, Mingerstrasse 20, CH-3030 Bern

Medienecho

Das Parking unter dem Landhof ist auch in verschiedenen Medien, Zeitungen, Radios etc. ein beliebtes Thema. Hier eine Übersicht.